Wenn aus Hirschen Horn(y)ochsen
werden

Als Mitglied der 11 Minuten Redaktion darf man sich glücklich schätzen. Unsere Kundschaft liefert zuverlässig Material, welches uns die Planung für die neuste Ausgabe erleichtert. So passiert letztes Jahr. Es ist Fasnachtsdienstag und Weltfrauentag(!). 

Noch ist diese halbbatzige Nach-Virus-Fasnacht Ausgabe 2022 nicht vorbei, da machen sich die Güggigässler schon Gedanken zur Fasnacht 2023. Für ein paar altgediente Haudegen wars der letzte Aufgalopp. Frisches Blut muss her. Wie heutzutage üblich, wird ein Aufruf via Social-Media gestartet.

Die «WE WANT YOU» Faust spricht einen sofort an. Da scheint jemand genau zu wissen, was er will, nämlich dich! Ausser du bist weiblich, denn als Frau hast du bei den Güggis deutlich verloren! Die suchen keine m/w/d, die suchen «bevorzugt Männer»! Das geben sie auf ihrem Insta-Post sogar noch schriftlich. 

Das Witzige daran: Indem sie betont Männer suchen, gehen sie davon aus, dass sich auch Frauen bewerben würden. Ganz schön naiv, wenn man einen Blick auf die Statistik wagt. Wir haben ausnahmsweise unsere seriös-investigative Seite aktiviert und dabei ernüchternde Zahlen generiert. Unsere Bilanz: Die Güggis sind nicht allein mit der Einstellung, dass… (das Satzende dürft ihr gerne selber machen, wir fremdschämen uns.)