Bequemlichkeit vs. Klimawandel

Klima, Klima, Klima. An allen Ecken trifft man auf dieses omnipräsente Thema. Klimawandel – das Schlagwort unserer Zeit. Jeder versucht auf seine Weise etwas gegen den Klimawandel zu tun. 

Jeder? Nein! Es gibt auch diejenigen, denen ist das Klima ziemlich egal. So scheint es zumindest.

Wie anders lässt es sich sonst erklären, dass die Dinos für eine Strecke von nur 1.2km (!) mit einem Car anreisen.  1.2 km, laut Google Maps die exakte Entfernung zwischen dem Dinostall im Schulhaus Bild und dem Umzugsstart am Jubiläum der Lavaria vergangenen November. Unfassbare 1.2 km. 

Die Städtli-Chlepfer haben schon Umzugsproben absolviert, bei denen sie weiter marschiert sind. Wir finden das nicht gut! 

Deshalb fordern wir sämtliche Umweltaktivisten auf, sich am Fasnachtssonntag gegen Mittag vor dem Probelokal der Städtli-Chlepfer festzukleben. Wir befürchten nämlich, sie werden diesen Umzug ebenfalls im Car anfahren.

Falls jemand nun denkt, das Ganze sei übertrieben, dem geben wir folgendes zu bedenken: Vor wenigen Tagen sind sie mit dem Car nach Nizza gefahren, übers Wochenende. 8 Stunden hin und 8 Stunden wieder zurück! 

Nun. Wir wissen, dass sie dort wenigstens ausgestiegen sind und anscheinend die Zeit ihres Lebens hatten. Die Bilder und Filmclips, die wir aus Nizza zu sehen bekamen, waren eine Wucht! 

Chlepfers: Das hat richtig cool ausgesehen und ihr habt dort voll hingepasst! 

Auch wenn wir nun Greta und Co sauer machen, müssen wir zugeben: Der Ausflug nach Nizza scheint sich gelohnt zu haben – das habt ihr echt gut gemacht!